Meißen
Merken

Zeugen zu Motorradunfall in Radebeul gesucht

Der Fahrer einer Aprilia hat am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einem Mercedes auf der Meißner Straße schwere Verletzungen erlitten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Radebeul. Die Polizei bittet jetzt Zeugen des Unfalls am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der Meißner Straße, sich zu melden. Der Aprilia-Fahrer (52) war in Richtung Coswig unterwegs, als er von einem Mercedes (Fahrerin 51) erfasst wurde, der von einem Grundstück auf die Meißner Straße bog. Der Mann stürzte und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden (SZ berichtete). Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)

Zwei Pkw-Fahrerinnen schwer verletzt

Großenhain. Bei einem Unfall am Mittwochvormittag sind zwei Frauen schwer verletzt worden. Die Fahrerin (18) eines VW Polo war auf der B 98 in Richtung Quersa unterwegs. Am Abzweig Folbern stieß sie mit einem entgegenkommenden VW T-Roc (Fahrerin 63) zusammen, der nach links abbog. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 24.000 Euro. (SZ)

Herrenrad samt Schloss gestohlen

Coswig. Nur 15 Minuten beträgt die Zeitspanne, in der Unbekannte am Donnerstag ein Fahrrad von der Grenzstraße entwendet haben. Zwischen 8.15 Uhr und 8.30 Uhr
stahlen die Täter das Herrenrad mitsamt dem Schloss, an dem es angeschlossen war. Sein Wert wurde mit rund 450 Euro angegeben. (SZ)

Einbruch in Kindertagesstätte

Röderaue. Unbekannte haben am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein Fenster einer Kindertagesstätte am Moselbruch im Ortsteil Frauenhain aufgehebelt und gelangten so ins Gebäude. Im Inneren brachen sie mehrere Türen auf und durchsuchten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, steht zurzeit noch nicht fest. Auch zum Sachschaden bisher keine Angaben vor. (SZ)

Auffahrunfall an Ampelkreuzung

Großenhain. Ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro ist am Donnerstagmorgen bei einem Auffahrunfall entstanden. Ein Ford Ranger (Fahrer 41) war auf der Dr.-Külz-Straße in Richtung B 98 unterwegs und prallte an einer Ampelkreuzung auf einen Renault Clio (Fahrerin 44), der angehalten hatte. Verletzt wurde niemand. (SZ)

An Straßeneinmündung kollidiert

Coswig. Zu einem Zusammenstoß kam es am Donnerstagmorgen an der Einmündung zur Straße Am Güterbahnhof. Der Fahrer (54) eines VW up war auf der Kötitzer Straße in Richtung Grenzstraße unterwegs und kollidierte mit einem Honda Jazz (Fahrerin 42), der von links kam. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. (SZ)