Meißen
Merken

Zwei Fußgängerinnen verletzt

Am Dienstagvormittag sind zwei Frauen (72, 76) bei einem Verkehrsunfall auf dem Alexander-Puschkin-Platz verletzt worden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Rene Meinig

Riesa. Der Fahrer (62) eines Ford Transit stieß beim Rangieren gegen die 76-Jährige, die hinter dem Kleintransporter die Straße überqueren wollte. Die Seniorin kam zu Fall und stürzte dabei gegen die 72-Jährige. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht. (SZ)

Radfahrerin bei Sturz verletzt

Gröditz. Am Dienstagvormittag ist eine Radfahrerin (76) auf der Hauptstraße gestürzt. Die Frau kam auf Höhe des Schwarzen Weges zu Fall und verletzte sich leicht. (SZ)

Motorrad gestohlen

Nossen. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag eine Yamaha FZR 600 von einem Parkplatz an der Waldheimer Straße gestohlen. Der Wert des 29 Jahre alten Motorrads wurde mit rund 2.500 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Radfahrer stoßen zusammen

Riesa. Nach einem Zusammenstoß zweier Radfahrer hat sich einer der beiden vom Unfallort entfernt ohne Angaben zu seiner Person zu hinterlassen. Ein 67-Jähriger war mit einem E-Bike auf dem Alexander-Puschkin-Platz aus Richtung Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Als ihn ein Radfahrer überholte, kam es zu einer Berührung, in deren Folge der 67-Jährige stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. (SZ)

Zwei Radfahrer verletzt

Hirschstein. Am Dienstagmittag sind zwei Radfahrer (28 und 68) bei einem Verkehrsunfall auf dem Elberadweg leicht verletzt worden. Der 68-Jährige kam aus Richtung Althirschstein und stieß mit dem entgegenkommenden 28-Jährigen zusammen. Beide Männer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro. (SZ)

Unfall beim Einparken mit 2,3 Promille

Riesa. Eine Frau (59) ist am Dienstag mit einem Skoda Fabia gegen einen Skoda Octavia gestoßen. Dabei stand sie offenbar unter Alkoholeinfluss. Die 59-Jährige war beim Rangieren auf der Niederlagstraße zunächst über einen Bordstein und gegen einen Busch gefahren, ohne dass ein Schaden entstand. Anschließend stieß sie beim Einparken gegen einen Skoda Octavia und verursachte einen Sachschaden von rund 4.000 Euro. Daraufhin fuhr die Frau wieder aus der Parklücke heraus, bevor sie von Zeugen gestoppt werden konnte. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Gegen die 59-jährige Deutsche wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ)

Falsches Gewinnversprechen

Riesa. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht einen Riesaer (79) zu betrügen. Die Täter offerierten dem Senior am Telefon einen Gewinn von rund 36.000 Euro. Im Gegenzug sollte der 79-Jährige 900 Euro Gebühren bezahlen, die die Unbekannten abholen wollten. Noch vor der Übergabe kamen dem Mann jedoch Zweifel und er wandte sich an die Polizei. Ein Vermögensschaden trat nicht ein. (SZ)

Fahrrad gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben ein Fahrrad von einem Hof an der Maxim-Gorki-Straße gestohlen. Das Rad war mit einem Schloss an einen Fahrradständer angeschlossen. Es hat einen Wert von rund 360 Euro. (SZ)

Kennzeichen von Opel entwendet

Großenhain. Unbekannte haben von einem Opel Combo die Kennzeichen gestohlen. Das Auto parkte am Topfmarkt. Der Schaden beträgt etwa 60 Euro. (SZ)

Autofahrer mit 1,1 Promille gestoppt

Thiendorf. Beamte des Polizeireviers Großenhain haben am Dienstagabend einen Autofahrer (37) gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saß. Der 37-Jährige war mit einem Audi A 6 auf der Kamenzer Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von rund 1,1 Promille. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei ermittelt gegen den Polen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)