Meißen
Merken

Zwei Mazdas in Meißen gestohlen

Auf Parkplätzen der Domstadt gerieten am Donnerstag zwei SUVs in das Visier von Dieben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © René Meinig

Meißen. Unbekannte haben am Donnerstag zwischen 9.45 und 18.15 Uhr einen weißen Mazda CX-5 im Wert von etwa 30.000 Euro von einem Parkplatz am Elbberg entwendet. Auch ein grauer Mazda CX-3 im Wert von rund 19.000 Euro, der auf einem Parkplatz an der Hochuferstraße stand, war für die Diebe von Interesse. (SZ)

Frau bei Auffahrunfall verletzt

Großenhain. Auf der Neuen Hauptstraße in Wildenhain ist am Donnerstagmorgen eine Frau (37) leicht verletzt worden. Die 37-Jährige war mit einem Skoda Octavia zwischen Glaubitz und Großenhain unterwegs. Vor ihr fuhr ein 47-Jähriger mit einem VW Crafter. Dieser musste verkehrsbedingt bremsen, woraufhin die 37-Jährige mit dem Skoda auf den VW auffuhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. (SZ)

BMW stieß gegen Bäume

Moritzburg. Der Fahrer (82) eines 3er BMW ist am Freitagvormittag von der S 179 abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Er wurde schwer verletzt. Der 82-Jährige war in Richtung Reichenberg unterwegs, als er etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang von Moritzburg nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde mit insgesamt rund 5.000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Zusammenstoß beim Zurücksetzen

Hirschstein. Ein Iveco-Bus (Fahrerin 49) hat am Freitagmorgen auf der Neuhirschsteiner Straße in Bahra eine Mopedfahrerin (16) erfasst. Die 16-Jährige war zwischen Bahra und Hirschstein unterwegs, als der Bus vor ihr in einer Kurve verkehrsbedingt hielt und dann zurücksetzte. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Jugendliche leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. (SZ)

Bei Ausfahrt aus Stellplatz geparktes Auto gerammt

Nünchritz. Am Donnerstag sind ein VW Transporter (Fahrer 60) und ein Suzuki (Fahrerin 69) auf einem Parkplatz an der Riesaer Straße zusammengestoßen. Der 60-Jährige wollte aus einer Parklücke fahren und stieß dabei gegen den geparkten Suzuki. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.100 Euro. (SZ)