SZ + Meißen
Merken

Ein Kilometer Straße für 4,4 Millionen Euro - Kreisverkehr in Lommatzsch inklusive

Die Lommatzscher Südostumfahrung nimmt Gestalt an und wird teurer als geplant. Daran ist nicht nur die Inflation schuld.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es war das Erste seiner Art: Das Bauschild verrät, dass die ein Kilometer lange südörtliche Ortsumfahrung ursprünglich schon vor mehr als einem Jahr freigegeben werden sollte.
Es war das Erste seiner Art: Das Bauschild verrät, dass die ein Kilometer lange südörtliche Ortsumfahrung ursprünglich schon vor mehr als einem Jahr freigegeben werden sollte. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch. Noch in diesem Jahr soll der südöstliche Teil der Lommatzscher Ortsumfahrung für den Verkehr freigegeben werden. Auf einen konkreten Termin möchte sich das zuständige Landesamt für Straßenbau und Verkehr noch nicht festlegen. Fest steht aber, man wird viel später fertig sein als ursprünglich geplant. Denn eigentlich sollte die einen Kilometer lange Straße, die die beiden neuen Kreisverkehre Mertitzer Straße/Glashüttenstraße und Meißner Straße/Daubnitzer Weg miteinander verbindet, schon Ende 2021 fertig sein, wie das ursprüngliche Baustellenschild verriet.

Ihre Angebote werden geladen...