SZ + Meißen
Merken

Lommatzsch: Schützenhaus soll wieder der Stadt gehören

Die eigens gegründete GmbH soll abgewickelt werden. Das hat nicht nur finanzielle Gründe.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Schützenhaus Lommatzsch bleibt ein Zuschussgeschäft für die Stadt. Daran ändert auch die geplante Abwicklung der Betreiber-GmbH nichts.
Das Schützenhaus Lommatzsch bleibt ein Zuschussgeschäft für die Stadt. Daran ändert auch die geplante Abwicklung der Betreiber-GmbH nichts. © Archivfoto: Gerhard Schlechte

Lommatzsch. Es war einst der Stolz der Stadt, das frühere Volkshaus, das nach der Wende in Schützenhaus umbenannt wurde. Das Haus mit zwei Sälen, Gaststätte, Bar, Bowlingbahn war einst ein Anziehungspunkt für Lommatzscher und deren Gäste. Und so wurde es 1999 für viel Geld und vor allem mit jeder Menge Fördermitteln umfassend saniert, teilweise umgebaut und im Jahr 2000 wiedereröffnet. Zuvor stand das Haus ab 1994 leer und drohte zu verfallen.

Ihre Angebote werden geladen...