SZ + Meißen
Merken

Vorwurf: Lommatzscher Schulessen zu teuer und von schlechter Qualität

Die Stadt wechselt auf Wunsch von Eltern ab 2023 den Essensanbieter für die Schulen. Ob Oktober wird es erstmal teurer.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zu viel Fleisch und Fisch, zu wenig Obst und Gemüse - das bemängeln Lommatzscher Eltern beim Schulessen. Jetzt wird der Anbieter gewechselt.
Zu viel Fleisch und Fisch, zu wenig Obst und Gemüse - das bemängeln Lommatzscher Eltern beim Schulessen. Jetzt wird der Anbieter gewechselt. © Foto: Alexander Körner / dpa

Lommatzsch. Das Essen in den Kindereinrichtungen und Schulen der Stadt wird ab dem 1. Oktober nun doch teurer. Der Stadtrat hatte die von den Anbietern gewünschte Erhöhung zunächst abgelehnt. Die Preiserhöhungen, die im Mai von dem Anbieter für die Vor-, Grund- und Oberschule gefordert wurden, seien nicht transparent, nicht konkret nachvollziehbar und nicht verständlich, hieß es damals.

Ihre Angebote werden geladen...