Meißen
Merken

Mann beleidigt Grundschüler in Meißen rassistisch

Ein 63-Jähriger attackierte am Busbahnhof in Meißen verbal eine Schülergruppe. Die Polizei nahm gegen ihn eine Anzeige auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schüler steigen in einen Schulbus am Meißner Busbahnhof. Hier hatte ein 63-Jähriger mehrere Grundschüler rassistisch beleidigt.
Schüler steigen in einen Schulbus am Meißner Busbahnhof. Hier hatte ein 63-Jähriger mehrere Grundschüler rassistisch beleidigt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ein 63-jähriger Mann hat Grundschüler in Meißen rassistisch beleidigt und mit einem Krückstock bedroht. Die Schüler standen in einer Gruppe am Busbahnhof in Meißen an der Großenhainer Straße. Herbeigerufene Polizisten konnten den Mann stellen, als er gerade in einem Bus davonfahren wollte.

Wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte, machte der Mann bei dem Vorfall am Mittwochmorgen einen alkoholisierten Eindruck. Er verweigerte aber einen Atemalkoholtest. Gegen den Deutschen wurde Anzeige erstattet. (SZ)