SZ + Meißen
Merken

Mann mit Messer auf dem Meißner Domplatz unterwegs

Anwohner haben der Polizei einen jungen Mann mit Messer in der Hand gemeldet. Er löste einen Großeinsatz am Fuße der Albrechtsburg aus.

Von Ines Mallek-Klein
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mann mit Messer in der Hand löste auf dem Meißner Domplatz einen Großeinsatz der Polizei aus.
Ein Mann mit Messer in der Hand löste auf dem Meißner Domplatz einen Großeinsatz der Polizei aus. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ein über der Albrechtsburg kreisender Hubschrauber und jede Menge Polizei zogen die Aufmerksamkeit der Meißner und ihre Gäste vor einigen Tagen auf sich. Es ist Sonntag, der 6. November. Bürgern war auf dem Domplatz vor der Burg ein junger Mann aufgefallen, der dort mit einem Messer in der Hand unterwegs war. Die Gefahr, andere oder sich selbst zu verletzen, konnte nicht ausgeschlossen werden. Die Bürger informierten umgehend die Polizei und die schicke gleich drei Funkstreifenwagen zu dem historischen Gemäuer. Auch der Rettungsdienst wurde sicherheitshalber informiert und fuhr mit einem Rettungswagen auf die Burg.

Ihre Angebote werden geladen...