SZ + Meißen
Merken

So detaillierte Einblicke in die Manufaktur wie nie

Der neue Rundgang durch die Produktion der Meißner Porzellanmanufaktur gibt nicht nur spannende Eindrücke, sondern ist ein notwendiger Schritt.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit 37 Jahren ist Anett Günther Porzellanmalerin. In der neuen Führung der Manufaktur berichtet sie, warum seitdem keine Langeweile aufgekommen ist.
Seit 37 Jahren ist Anett Günther Porzellanmalerin. In der neuen Führung der Manufaktur berichtet sie, warum seitdem keine Langeweile aufgekommen ist. © Claudia Hübschmann

Meißen. 80 Euro für eine Kaffeetasse? Einer jungen, schnelllebigen Generation sei diese Wertigkeit immer schwieriger zu vermitteln. Für Geschäftsführer Tillmann Blaschke habe das zu einem Umdenken geführt: "Unsere vielen arbeitsintensiven Prozesse lassen sich in einem Verkaufsgespräch gar nicht vermitteln, sondern nur dann, wenn Besucher die Möglichkeit bekommen, sich intensiv mit dem Herstellungsprozess zu beschäftigen."

Ihre Angebote werden geladen...