Merken

Medaillenregen für Meißner Gewichtheber

Alle Starter aus der Domstadt gewinnen eine Plakette. Bärenstark!

 1 Min.
Teilen
Folgen
Lucas Müller brillierte in Böblingen erneut - und wurde Deutscher Meister der Junioren.
Lucas Müller brillierte in Böblingen erneut - und wurde Deutscher Meister der Junioren. © Isaac Morillas

Meißen. Bei den diesjährigen Meisterschaften der Junioren und Aktiven im Württembergischen Böbingen holten alle Starter des AC Meißen eine Medaille. Das gab es noch nie!

Lucas Müller gewann souverän die Wertung der Junioren (-81kg Körpergewicht, 130kg/156kg/286kg), Gustaf Michael wurde Dritter (-89kg Körpergewicht, 108kg/125kg/233kg) und Marc Plischke holte nach ebenfalls starkem Kampf Silber (+109kg Körpergewicht, 115kg/155kg/270kg).

Einen herzlichen Glückwunsch an die Heber und das Trainer-Team. Nun kann die neue Bundesliga-Saison kommen. Der erste Heimkampf findet am 14. Januar 2023 ab 17 Uhr im Sportzentrum Heiliger Grund Meißen statt. Über zahlreiche Interessierte und Freunde des Gewichtheber Sports freuen sich die Organisatoren schon jetzt. (m.l.)