Meißen
Merken

Mehr Pausenplatz nötig: Kändlerstraße zu

Eins kommt derzeit zum Anderen. Pandemie, Sanierung und Präsenzunterricht wirken sich in Meißen auf den Straßenverkehr aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Kändlerstraße bleibt ab sofort wochentags von 9 bis 13.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das teilt das Rathaus am Dienstagvormittag mit.
Die Kändlerstraße bleibt ab sofort wochentags von 9 bis 13.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das teilt das Rathaus am Dienstagvormittag mit. © Archivfoto: Jörg Schubert

Meißen. Mit der erneuten Schulöffnung, den anhaltenden Bauarbeiten am Gymnasium Franziskaneum und dem damit einhergehenden Bedarf an einer erweiterten Außenfläche für die Pausengestaltung, bleibt die Kändlerstraße ab sofort wochentags von 9 bis 13.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das teilt das Rathaus am Dienstagvormittag mit.

Neben der Durchfahrt ist zudem täglich in diesem Zeitraum auch die Parkfläche auf der Kändlerstraße teilweise gesperrt. Unmittelbar vor der Schule darf nun nicht mehr geparkt werden. Die Mopedparkplätze bleiben dagegen weiter uneingeschränkt nutzbar. Auch die Parkflächen längs der Straße, rechtsseitig können weiter genutzt werden, lediglich die An- und Abfahrt ist im genannten Zeitraum nicht möglich.

Für die Ausschilderung der aktuellen Regelungen wird es zunächst eine mobile Lösung geben, die mittelfristig durch eine feste Variante ersetzt wird. (SZ)