SZ + Meißen
Merken

Meißen: Afra-Schüler begeistern Deichmann-Chefetage

Warum hat Deichmann so günstige Preise? Schüler des Landesgymnasiums Sankt Afra haben Verbesserungsvorschläge für Europas größten Schuhhändler parat.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Durch ihre Recherche hat sich das Bild von Adrian Sperling, Bruno Thiele, Konstantin Opitz und Alexander Nedelchev (v.l.) über die Schuhkette stark gewandelt.
Durch ihre Recherche hat sich das Bild von Adrian Sperling, Bruno Thiele, Konstantin Opitz und Alexander Nedelchev (v.l.) über die Schuhkette stark gewandelt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die vier Sieger alle an einen Ort zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Ihre Kalender sind gefüllt mit außerschulischen Projekten – klassischer Unterricht nimmt da den kleinsten Teil ihrer Zeit in Anspruch. Bei so vielen Projekten stand sogar ihr Videoprojekt auf der Kippe: Kurz vor den Sommerferien und Einsendeschluss war zwar alles durchrecherchiert, es gab aber noch kein Video. Das Skript musste noch im Urlaub auf der Strandliege fertig geschrieben werden, am Ende mussten sie ein Video mit Tonproblemen einreichen.

Ihre Angebote werden geladen...