SZ + Meißen
Merken

Meißen bewegt sich

Egal ob zu Fuß oder in seltenen Oldtimern: Am Sonnabend war rund um den Kleinmarkt alles in Bewegung.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor der Stadt-Bibliothek in Meißen steht eine kleine Bühne, auf der zur Eröffnung die jungen Breakdancer der Anneli-Marie-Stiftung ihren Auftritt haben.
Vor der Stadt-Bibliothek in Meißen steht eine kleine Bühne, auf der zur Eröffnung die jungen Breakdancer der Anneli-Marie-Stiftung ihren Auftritt haben. © Claudia Hübschmann

Meißen. Schon vor dem offiziellen Start der Aktion "Meißen bewegt" um zehn Uhr sind die kleinen Gassen der Altstadt voller Menschen. Vor dem Eiscafé Venezia steht eine Gruppe, die sich von einer Touristenführerin die Stadt zeigen lässt, Familien schauen sich in den kleinen Geschäften auf der Elbstraße um, Touristengruppen strömen umher, die Tische der Restaurants und Cafés sind mit Frühstückern besetzt und der Kino-Bär dreht seine Runden.

Ihre Angebote werden geladen...