SZ + Meißen
Merken

Meißen: Der Weihnachtbaum kommt am Sonnabend

In diesem Jahr wurde eine 15 Meter hohe Fichte für die Meißner Weihnacht auserkoren. Wenn sie geschmückt ist, kann der Aufbau des Weihnachtsmarktes beginnen.

Von Harald Daßler & Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese Fichte wurde zum diesjährigen Weihnachtsbaum erkoren. Noch steht sie vor einem Haus an der Heinrich-Heine-Straße.
Diese Fichte wurde zum diesjährigen Weihnachtsbaum erkoren. Noch steht sie vor einem Haus an der Heinrich-Heine-Straße. © Claudia Hübschmann

Meißen. An diesem Sonnabend rücken Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Einsatz aus, für den es keines Alarms bedarf. „Um 8 Uhr treffen wir uns am Meißner Weihnachtsbaum“, so die Auskunft von Wehrleiter Frank Fischer. Die etwa 15 Meter hohe Fichte steht noch vor einem Haus an der Heinrich-Heine-Straße 4. Hier werden ihn die Spezialisten fällen und für den Transport zum Markt vorbereiten. Den übernimmt dann in bewährter Weise die Firma Mentner Krane aus Meißen.

Ihre Angebote werden geladen...