SZ + Meißen
Merken

Meißen: Ein Ort zum Spazieren, Verweilen und Toben

Der frühere Kohlelagerplatz ist in einen Bürgergarten umgestaltet worden. Nun steht er allen offen – nicht nur Zweibeinern.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gemeinsam mit Inga Skambraks (l.) und der Landschaftsarchitektin Marion Brod-Kilian durchschnitt OB Olaf Raschke das symbolische Absperrband. Damit ist der Bürgergarten eröffnet.
Gemeinsam mit Inga Skambraks (l.) und der Landschaftsarchitektin Marion Brod-Kilian durchschnitt OB Olaf Raschke das symbolische Absperrband. Damit ist der Bürgergarten eröffnet. © Daniel Schäfer

Meißen. Emmy und Lotte fühlen sich sichtlich wohl. Ausgelassen toben sie. Die beiden Hündinnen der Rasse Sheltie entdecken den ihnen und ihren Artgenossen zugedachten Teil im Bürgergarten, der kurz zuvor offiziell eröffnet worden ist. Hier, zwischen den Parkplätzen am S-Bahnhof Triebischtal und dem am früheren Aldi ist eine Parklandschaft entstanden, die zum Spazieren, Toben, Staunen sowie zum Auslauf für die vierbeinigen Freunde der Menschen einlädt.

Ihre Angebote werden geladen...