SZ + Meißen
Merken

Explosion in Meißen: Unfall, Selbstverschulden oder was noch?

Am Morgen des 2. Januar gab es nahe der Eisenbahnbrücke in Meißen einen Vorfall mit zwei Schwerverletzten. Über den Ablauf gibt es unterschiedliche Angaben.

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Was passierte am Morgen des 2. Januars an der Eisenbahnbrücke? Diese Frage wird gegenwärtig von der Kriminalpolizei geklärt.
Was passierte am Morgen des 2. Januars an der Eisenbahnbrücke? Diese Frage wird gegenwärtig von der Kriminalpolizei geklärt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das neue Jahr begann in Meißen nicht nur mit einigen Sachschäden, sondern leider auch mit zwei Schwerverletzten jungen Männern. Allerdings kamen die Beiden nicht in der Neujahrsnacht zu Schaden, sondern am Morgen des 2. Januars. Polizeiangaben zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 4.10 Uhr. Im Polizeibericht dazu hieß es: "In den frühen Morgenstunden sind bei einer Explosion von Pyrotechnik zwei Männer (22, 27) schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge hantierten die beiden auf einem Parkplatz an der Siebeneichener Straße mit Pyrotechnik. Dabei kam es zu einer Explosion. Die Männer erlitten schwere Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus. Spezialisten des Landeskriminalamtes sicherten die Spuren vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen gegen die beiden Deutschen aufgenommen."

Ihre Angebote werden geladen...