SZ + Meißen
Merken

Meißen: Frust mit der Jahnastraße

Seit Februar ist ein Teil der Jahnastraße gesperrt. Seitdem tut sich nichts. Wann die Bauarbeiten starten, bleibt ungewiss. Ein Rundgang mit einem Anwohner.

Von Martin Skurt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Riss wurde durch das Landratsamt 2021 festgestellt. Anfang 2022 wurden Gipsklekse aufgebracht, um die Entwicklung zu dokumentieren. Im Spalt sammeln sich Spinnweben und Laub.
Der Riss wurde durch das Landratsamt 2021 festgestellt. Anfang 2022 wurden Gipsklekse aufgebracht, um die Entwicklung zu dokumentieren. Im Spalt sammeln sich Spinnweben und Laub. © Claudia Hübschmann

Im ersten Moment ist es am Eingang der Meisatal-Siedlung ruhig. Vögel zwitschern, Grillen zirpen. Von der Kynastsiedlung dringt ein Rasenmäher bis zur Jahnastraße durch. Die Sonne heizt den Asphalt auf. Ein typischer Morgen im August. Doch die Idylle trügt. Denn seit Februar ist die Zufahrt zur Bundesstraße 101 voll gesperrt. Seitdem werden Autos und Busse durch die Siedlung geleitet. Die ist jedoch als verkehrsberuhigte Zone ausgewiesen. Sprich: Mehr als Schrittgeschwindigkeit ist verboten. Dass sich nicht jeder daran hält, ist selbsterklärend.

Ihre Angebote werden geladen...