SZ + Meißen
Merken

Meißen: Hier wandelt sich nicht nur das Antlitz

In der Fährmannstraße saniert die SEEG eine ganze Häuserzeile. Im nächsten Frühjahr sollen die ersten Mieter einziehen.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Den Blick auf die Triebisch werden die Mieter in den sanierten Häusern an der Fährmannstraße 1 bis 3 auch vom Balkon aus genießen können.
Den Blick auf die Triebisch werden die Mieter in den sanierten Häusern an der Fährmannstraße 1 bis 3 auch vom Balkon aus genießen können. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Unterschied zeigt sich im Dachgeschoss. Außer dem Dach sind auch Fußboden, Wände und Fenster völlig neu. Der Grundriss der Vier-Raum-Wohnung, die hier entsteht, ist bereits zu erkennen. In den Etagen darunter harren noch Fußböden der Aufarbeitung, und es fehlen Wände. Das Dachgeschoss musste völlig erneuert werden, sagt Karsten Ruckau. Er ist Projektleiter, hier auf dieser Baustelle an der Fährmannstraße.

Ihre Angebote werden geladen...