SZ + Meißen
Merken

Immobilien-Betrüger bleibt in Haft

Hochstapler Henryk B., der 2020 in Meißen und der Region aktiv war, macht der Polizei viel Arbeit.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Straße lässt es nicht vermuten, aber links und rechts sind auf dem Plossen über Meißen die begehrtesten Grundstücke der Stadt zu finden. Eine Immobilie fand jetzt das Interesse eines Hochstaplers.
Die Straße lässt es nicht vermuten, aber links und rechts sind auf dem Plossen über Meißen die begehrtesten Grundstücke der Stadt zu finden. Eine Immobilie fand jetzt das Interesse eines Hochstaplers. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ein Fall aus Meißen könnte dazu führen, dass eine ganze Reihe von Betrügereien auch in anderen Bundesländern aufgedeckt wird. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Dresden wird gegen den Beschuldigten Henryk B. aktuell nicht nur aufgrund von Delikten in Meißen und Umgebung, sondern zusätzlich wegen eines in Mecklenburg-Vorpommern begangenen Betrugs zum Nachteil einer Firma in Hannover ermittelt. "Es ist durchaus davon auszugehen, dass noch weitere Betrugsvorwürfe hinzukommen werden", teilte die Staatsanwaltschaft Dresden jetzt auf Nachfrage mit.

Ihre Angebote werden geladen...