SZ + Meißen
Merken

Meißen liest später

Für das Literaturfest im Juni sehen die Organisatoren keine Perspektive mehr. Eine Absage stand aber niemals zur Debatte.

 3 Min.
Teilen
Folgen
2020 war die Welt noch in Ordnung: Organisator Daniel Bahrmann mit den Programmheften für das Literaturfest Meißen.
2020 war die Welt noch in Ordnung: Organisator Daniel Bahrmann mit den Programmheften für das Literaturfest Meißen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Diese Entscheidung ist nicht leichtgefallen – und ihr waren mehrere schlaflose Nächte vorausgegangen, räumt Daniel Bahrmann ein. Aber angesichts des Hickhacks in der Politik um den Umgang mit der Corona-Pandemie sehen er und seine Mitstreiter im kleinen Team der Literaturfest-Organisatoren keine Perspektive mehr, das Ereignis wie vorgesehen am zweiten Juni-Wochenende stattfinden zu lassen. Gemeinsam mit der Stadt, dem Theater, den Programm-Partnern sowie dem Gesundheitsamt wurde entschieden, das Literaturfest auch in diesem Jahr zu verschieben. „Wir planen jetzt für das Wochenende vom 10. bis zum 12. September“, so Daniel Bahrmann.

Ihre Angebote werden geladen...