SZ + Meißen
Merken

Meißen misst gegen Blechlawine an

Die Stadträte sind sich einig: Im Stadtgebiet soll die Belastung durch Schadstoffe und Lärm gemessen werden.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Meißen im Stau: Über Messstationen soll vor allem der Durchgangsverkehr aus der Stadt herausgehalten werden.
Meißen im Stau: Über Messstationen soll vor allem der Durchgangsverkehr aus der Stadt herausgehalten werden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ein weiteres Walzwerk, das in Riesa für über 100 Millionen Euro gebaut werden soll, wird die Lage auf den Straßen in Meißen weiter verschärfen – denn ein Großteil der Schrotttransporte aus Tschechien und Polen wird die Durchgangsstraßen in Meißen nutzen und dort die ohnehin schon angespannte Situation verschärfen und für noch mehr Staus sorgen. Darauf wies Andreas Graff am Mittwochabend im Stadtrat hin.

Ihre Angebote werden geladen...