Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Meißen: Nachschlag für das Weinberghaus

Das Kleinod auf dem Crassoberg soll nun auch äußerlich neu gestaltet werden. Dafür haben die Stadträte jetzt die Weichen gestellt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von innen bereits saniert und nutzbar ist das Weinberghaus auf dem Crassoberg. Nun sind Dach und Fassade an der Reihe.
Von innen bereits saniert und nutzbar ist das Weinberghaus auf dem Crassoberg. Nun sind Dach und Fassade an der Reihe. © Claudia Hübschmann (Archiv)

Meißen. Dieses Kleinod ist nicht nur ein Gewinn für die Schule auf dem Crassoberg, sondern auch für die Stadt – darin waren sich alle einig, die im Februar zur Einweihungsfeier des denkmalgerecht sanierten Gebäudes erschienen waren. Für das historische Gebäude auf dem Gelände des früheren Stadtkrankenhauses, dessen Geschichte sich bis in das 16. Jahrhundert hinein verfolgen lässt, hat der die Freie Werkschule tragende Verein "Miteinander" sehr viel Mühe und Geld investiert.

Ihre Angebote werden geladen...