SZ + Meißen
Merken

Meißen nimmt die Spielplätze unter die Lupe

Aus dem Vergleich von Bestand und Bedarf soll ein Konzept entstehen. Dazu ist ein Runder Tisch einberufen worden.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mattheo und Marian und Mama Mandy sind gern auf dem Spielpaltz am Postgässchen. Bianca Schöne (M.) arbeitet mit Katrin Nestler (l.) und Solveig Arnold vom Familienamt an einem Konzept für die Meißner Spielplätze.
Mattheo und Marian und Mama Mandy sind gern auf dem Spielpaltz am Postgässchen. Bianca Schöne (M.) arbeitet mit Katrin Nestler (l.) und Solveig Arnold vom Familienamt an einem Konzept für die Meißner Spielplätze. © Claudia Hübschmann

Meißen. Spannend soll es sein und Spaß machen – und dabei soll dem Bewegungsdrang entsprochen und die Kreativität gefördert werden. Natürlich soll alles sicher sein. Die Liste der Anforderungen an einen Spielplatz ließe sich beliebig erweitern. Wie es in Meißen um die Spielplätze bestellt ist und wie sich die Situation verbessern lässt, soll in einer Konzeption zusammengetragen werden.

Ihre Angebote werden geladen...