Meißen
Merken

Meißen: Porzellan am Weihnachtsbaum

Endlich ist der Baum vor der Porzellan-Manufaktur auch geschmückt. Mit Schmuck und festlichen Angeboten stimmt man sich auf die Weihnachtszeit ein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Weihnachtsbaum am Eingang der Porzellan-Manufaktur strahlt nun auch weihnachtlich.
Der Weihnachtsbaum am Eingang der Porzellan-Manufaktur strahlt nun auch weihnachtlich. © Claudia Hübschmann

Meißen. Zunächst stand der Baum ein wenig verloren vor dem Eingang der Meissener Porzellan Manufaktur. Jetzt, ein paar Tage später, erstrahlt er mit roten und goldenen Kugeln behangen. Im Netz machten sich einige Meißner bereits Sorgen über den zuerst kargen Baum. Dass er aber nun doch geschmückt wurde, war von vorneherein geplant. Die Verzögerung hatte keine besonderen Gründe, so Conny Abbé, Marketing-Managerin der Manufaktur.

Wie jedes Jahr bereitet sich die Manufaktur wie auch die Erlebniswelt auf die Weihnachtszeit vor. Alles ist festlich geschmückt unter dem diesjährigen Motto der „Weihnachtsmagie“. Dabei sind die Kugeln innerhalb der Manufaktur natürlich aus Porzellan, die am Baum draußen schon allein aus Sicherheitsgründen nicht.

Wer sich auch mal original Meissener Porzellan an seinem heimischen Baum wünscht, der kann sich diesen Traum ebenfalls erfüllen. Die Auswahl erstreckt sich von Kugeln mit Gold- und Platindekorationen über samtig-mattem Biskuitporzellan bis zur Sammelserie „Reliefglocken“. In diesem Jahr wurde hierfür das Motiv von spielenden Eichhörnchen hinzugefügt.

Auch das Weihnachtsessen kann durch die verschiedenen Geschirrkollektionen noch mal ganz neu aufgewertet werden. In diesem Jahr steht mit petrolgrünen Tellern und Tassen, verziert mit goldenen Applikationen die „Geflügelte Löwin“ im Mittelpunkt.

Geschenkideen rund um das "weiße Gold" finden sich ebenfalls zuhauf im Shop der Manufaktur sowie online. Für den Genießer von Speis und Trank eignet sich ein Blick in die Genusswelten, für Damen die Schmuckstücke und für Herren Manschettenknöpfe. (SZ)