Meißen
Merken

Meißen: Runder Geburtstag bei Lutz Krüger

Der Geschäftsführer der Sächsischen Winzergenossenschaft feierte gestern seinen Geburtstag in großer Runde. Wie alt er geworden ist, wollte er jedoch nicht so recht verraten.

Von Natalie Stolle
 1 Min.
Teilen
Folgen
Geburtstagskind Lutz Krüger (rechts) empfing viele Gäste und ihre Präsente. Darunter auch Felix Hößelbarth, Weinbauverband Sachsen, Jens-Torsten Jacob, Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft Meißen, und die Sächsische Weinkönigin Sabrina Papperitz (v. l.).
Geburtstagskind Lutz Krüger (rechts) empfing viele Gäste und ihre Präsente. Darunter auch Felix Hößelbarth, Weinbauverband Sachsen, Jens-Torsten Jacob, Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft Meißen, und die Sächsische Weinkönigin Sabrina Papperitz (v. l.). © Meeco Communication Services

Meißen. Bei der Sächsischen Winzergenossenschaft Meissen eG begann die Woche mit einer großen Feier zu Ehren von Geschäftsführer Lutz Krüger. Nachdem zuerst in familiärer Runde am Sonntag angestoßen wurde, folgte am Montag eine Sause in den Räumen der Winzergenossenschaft.

Die Frage nach dem erreichten Alter irritierte das Geburtstagskind jedoch. "Ich fühle mich nicht alt und immer noch voll jugendlichem Elan", sagt Krüger. Die Präsente der Gäste, die oftmals mit einer 60 versehen waren, geben allerdings Hinweise.

Unter den zahlreichen Gästen in der WeinErlebnisWelt auf dem Meißner Bennoweg waren unter anderem die Sächsische Weinkönigin Sabrina Papperitz, Oberbürgermeister Olaf Raschke, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Meißen Jens-Torsten Jacob und eine große Abordnung des Weinbauverbandes Sachsen e. V. anwesend.

"Für das kommende Jahr und die kommenden Lebensjahre wünsche ich Lutz Krüger weiterhin viel Schaffenskraft und weiterhin ein glückliches Händchen beim Umgang mit den ganzen Hobbywinzern, zu denen ich ja auch gehöre", sagt Sabrina Papperitz. Und Felix Hößelbarth, Geschäftsführer des Weinbauverbandes Sachsen e. V., ergänzt: "Wir wünschen Lutz Krüger viel Gesundheit, persönliches Wohlbefinden und eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Weinbauverband."