SZ + Meißen
Merken

Meißner Brandstifter vor Gericht

Im vergangenen Jahr wurden sie durch die Kripo gefasst. Jetzt beginnt der Prozess am Landgericht Dresden.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am 8. Juni 2019 lodert es in der alten Zellstofffabrik in Kötitz. Mehr als 50 Feuerwehrleute löschen damals den halben Samstag und die Nacht die Flammen. Zunächst wurden dort Jugendliche vermutet, die sich wiederholt illegal in den Werkhallen getroffen
Am 8. Juni 2019 lodert es in der alten Zellstofffabrik in Kötitz. Mehr als 50 Feuerwehrleute löschen damals den halben Samstag und die Nacht die Flammen. Zunächst wurden dort Jugendliche vermutet, die sich wiederholt illegal in den Werkhallen getroffen © Arvid Müller

Meißen. Die Liste der mutmaßlichen Straftaten ist lang. Schwere Brandstiftung, Beihilfe zur Brandstiftung, körperliche Misshandlung, Diebstahl, Hausfriedensbruch, Nötigung. Doch Max Maier* schmunzelt, als er mit Handschellen in den Gerichtssaal des Dresdner Landgerichts geführt wird. Er schmunzelt selbst noch nach der halbstündigen Verlesung seiner Anklage. Offensichtlich nimmt er die Verhandlung nicht ernst.

Ihre Angebote werden geladen...