SZ + Meißen
Merken

Meißner CDU-Chef: Angriffe abgewehrt

Von Sebastian Fischers Rücktritt ist jetzt nicht mehr die Rede. Die Partei ruft digital lieber zur Einigkeit auf. Dennoch bleiben viele Fragen offen.

Von Ulf Mallek
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Meißner CDU-Kreisvorstand sucht den Weg aus der Krise. Er betont Geschlossenheit und stellt sich hinter seinen Vorsitzenden Sebastian Fischer. Die Pannen vor dem Kreisparteitag will er schnell wieder vergessen.
Der Meißner CDU-Kreisvorstand sucht den Weg aus der Krise. Er betont Geschlossenheit und stellt sich hinter seinen Vorsitzenden Sebastian Fischer. Die Pannen vor dem Kreisparteitag will er schnell wieder vergessen. © SZ/Eric Weser

Meißen. Die Aufregung, um den dann doch abgesagten CDU-Präsenzparteitag am 10. Januar in Großenhain, hat sich etwas gelegt. Die Forderungen nach einem Rücktritt des Kreisverbands-Vorsitzenden Sebastian Fischer sind kaum noch hörbar. Die Partei möchte die Panne, um die missglückte Wahl ihres Bundestagsdirektkandidaten, jetzt schnell aufarbeiten und - am liebsten noch schneller wieder vergessen.

Ihre Angebote werden geladen...