SZ + Meißen
Merken

Meißner Fußballrowdy vor Gericht

Der Angeklagte war bei den Randalen vor einem Jahr in Dresden dabei, zündete einen Bengalo und soll eine Flasche nach einem Polizisten geworfen haben.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am 16. Mai 2021 hatten Fußball-Chaoten Polizisten mit Flaschen, Steinen und Pyrotechnik beworfen. Mit dabei war auch ein junger Mann aus Meißen.
Am 16. Mai 2021 hatten Fußball-Chaoten Polizisten mit Flaschen, Steinen und Pyrotechnik beworfen. Mit dabei war auch ein junger Mann aus Meißen. © Archivfoto: Robert Michael

Meißen. Er hätte ein Feiertag für den Dresdner Fußball werden können, jener 16. Mai 2021. Damals siegten die Fußballer von Dynamo Dresden mit 4:0 gegen Türgücü München am vorletzten Spieltag und schafften den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Doch Randalierer und Chaoten vermiesten die Stimmung gründlich.

Ihre Angebote werden geladen...