SZ + Update Meißen
Merken

Meißner Landrat ist in die CDU eingetreten

Ralf Hänsel hat das schlechte Wahlergebnis erschreckt. Deshalb möchte er ein Zeichen setzen. Der Radebeuler Oberbürgermeister hat das noch nicht vor.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im neuen Treppenhaus der Landratsaußenstelle Riesa: Landrat Ralf Hänsel (51). Er ist jetzt Mitglied der CDU geworden. Die Partei kann den prominenten Zuwachs gut gebrauchen.
Im neuen Treppenhaus der Landratsaußenstelle Riesa: Landrat Ralf Hänsel (51). Er ist jetzt Mitglied der CDU geworden. Die Partei kann den prominenten Zuwachs gut gebrauchen. © Klaus Dieter Bruehl

Meißen. Der bislang parteilose Meißner Landrat Ralf Hänsel ist in die CDU eingetreten. Das bestätigte er am Montag sächsische.de. "Mich hat das Wahlergebnis sehr erschreckt", sagte er. "Ich möchte ein Zeichen setzen, weil ich von den politischen Zielen der Partei überzeugt bin." Gleich am Montag nach der Wahl habe Hänsel den Aufnahmeantrag ausgefüllt. Zugleich möchte er mit diesem Schritt der CDU auch etwas zurückgeben. "Die Partei hat mich in meiner bisherigen kommunalpolitischen Laufbahn immer unterstützt", so Hänsel. Er stünde jetzt auch für Aufgaben im neuen Kreisvorstand bereit, falls er gebraucht werde.

Ihre Angebote werden geladen...