SZ + Meißen
Merken

Meißner Originale

Der Weihnachtsmarkt musste zwar abgesagt werden – aber auf eine schöne Tradition wollen die Organisatoren dennoch nicht verzichten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Als Bewohner waren Käte Altenkrüger und Heinz Lochmann beim Stollenanschnitt durch Konditormeister Dirk Zieger im Alten- und Pflegeheim "Pro Civitate" dabei. Hinten im Bild Heimleiter Steffen Kummerlöw und Uwe Reichel vom Gewerbeverein.
Als Bewohner waren Käte Altenkrüger und Heinz Lochmann beim Stollenanschnitt durch Konditormeister Dirk Zieger im Alten- und Pflegeheim "Pro Civitate" dabei. Hinten im Bild Heimleiter Steffen Kummerlöw und Uwe Reichel vom Gewerbeverein. © Claudia Hübschmann

Meißen. Mit Käte Altenkrüger (91) und Heinz Lochmann (88) nahmen zwei Meißner Originale den originalen Stollen der Meißner Konditorei Zieger in Empfang. Nach guter Meißner Tradition hatte Konditormeister Dirk Zieger einen drei Meter langen Stollen zur Eröffnung der Meißner Weihnacht zur Verfügung gestellt. Da die Meißner Weihnacht in diesem Jahr nicht stattfinden kann und damit der Anschnitt seines Riesenstollens ausfiel, hatte der Gewerbeverein angekündigt, das süße Gebäck an diejenigen zu verschenken, die besonders unter den Auswirkungen der Pandemie leiden.

Ihre Angebote werden geladen...