SZ + Meißen
Merken

Meißen statt Malibu: Eine der erfolgreichsten Rettungsschwimmerinnen

Rettungsschwimmer gibt es nicht nur im Freibad, sondern auch im Leistungssport. Und dort schwimmt die Meißnerin Undine Lauerwald ganz vorn mit.

Von Andre Schramm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rettungsschwimmerin Undine Lauerwald (19) bei der EM 2021 in Spanien.
Rettungsschwimmerin Undine Lauerwald (19) bei der EM 2021 in Spanien. © Steph Dittschar

Meißen. Seit 2021 in der Nationalmannschaft, EM-Dritte in Spanien, demnächst bei den World Games in den USA und danach wahrscheinlich noch bei der Weltmeisterschaft in Italien am Start: Für Rettungsschwimmerin Undine Lauerwald läuft es derzeit richtig gut. Erwähnen sollte man vielleicht auch noch die beiden deutschen Rekorde, die die 19-Jährige vor zwei Wochen bei der WM-Qualifikation aufgestellt hat. Die Erfolge gab es natürlich nicht geschenkt. Sie sind das Resultat harten Trainings, Ehrgeiz und Disziplin. Angefangen hat alles vor vielen Jahren im Meißner Wellenspiel.

Ihre Angebote werden geladen...