SZ + Meißen
Merken

Meißen: Tiere von der Front

Ein Meißner organisiert eine Spendensammlung für herrenlose Tiere in der Ukraine. Es ist nicht das erste Mal, dass er hilft.

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Lantzsch-Bastian sammelt wieder Futterspenden und Zubehör für Tiere in der Ukraine.
Torsten Lantzsch-Bastian sammelt wieder Futterspenden und Zubehör für Tiere in der Ukraine. © Claudia Hübschmann

Meißen/Döbeln. Torsten Lantzsch-Bastian betreibt in Meißen einen Elektronikladen und ein Volkskunstgeschäft. Der Unternehmer hat aber auch ein Herz für Tiere. Und zwar ein großes. Das Schicksal herrenloser Hunde und Katzen in der Ukraine lässt ihn da nicht kalt. Bereits im März letzten Jahres schloss er sich einem Hilfstransport des Döbelner Hundetrainers Sascha Winkler nach Medyka (PL) an. Unweit der ukrainischen Grenze hatte man damals eine Auffangstation für Tiere aus der Ukraine eingerichtet. Darauf folgte eine weitere Spendensammlung und ein weiterer Transport.

Ihre Angebote werden geladen...