SZ + Meißen
Merken

Meißner Schuhe zum Landtag gebracht

OB Olaf Raschke stellt sich hinter aufgebrachte Eltern und beruhigt zum Umgang mit den Protesten.

Von Peter Anderson & Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wohin sind die Protestbriefe- und Plakate sowie Schuhe verschwunden, die ab Sonnabend vor dem Meißner Rathaus lagen? Darüber herrschte zunächst Unklarheit.
Wohin sind die Protestbriefe- und Plakate sowie Schuhe verschwunden, die ab Sonnabend vor dem Meißner Rathaus lagen? Darüber herrschte zunächst Unklarheit. © Claudia Hübschmann

Meißen. Große Aufregung war am Sonntag und Montag aus Beiträgen von eifrigen Meißner Facebooknutzern in den Kommentarspalten herauszulesen. Die Schreiber zeigten sich verärgert darüber, dass Spielzeug, Luftballons, alte Kinderschuhe und selbst gestaltete Plakate beräumt wurden, die am Sonnabend von Protestlern gegen die Corona-Auflagen dort deponiert worden waren.

Ihre Angebote werden geladen...