SZ + Meißen
Merken

Meißner Unternehmer setzt auf Dresdner Parkett

Holger Schmidt erweitert sein Einrichtungshaus – und holt neue Handwerker in die Firma.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gemeinsam mit seinem Sohn Stefan, der die  Geschäftsführung übernimmt,  und Ronald Pilz (r.) besiegelte Holger Schmidt (l.) die Übernahme von "Parkett Häser" in Dresden.
Gemeinsam mit seinem Sohn Stefan, der die Geschäftsführung übernimmt, und Ronald Pilz (r.) besiegelte Holger Schmidt (l.) die Übernahme von "Parkett Häser" in Dresden. © privat

Meißen/Dresden. Die Gespräche, die Holger Schmidt am Beginn dieses Jahres führte, sieht er als Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Krisen in seinem Unternehmen. „Im Handel haben wir die Auswirkungen der Corona-Flaute und Inflation deutlich gespürt“, sagt der Inhaber des Einrichtungshauses an der Berghausstraße. Sinkende Nachfrage im Einzelhandel, im Wohnungsbau und Kaufzurückhaltung schlugen sich in geringeren Umsätzen nieder.

Ihre Angebote werden geladen...