SZ + Riesa
Merken

Meisterbrief mit 43

Der Stauchitzer Uwe Fleck drückt im gesetzten Alter nochmal die Schulbank. Auch sonst ist der Maurer ein außergewöhnlicher Mensch.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mauerkelle hoch: Mit 43 Jahren hat der Stauchitzer Uwe Fleck seinen Meisterbrief gemacht. Seit 2008 ist er als Einzelunternehmer selbstständig.
Mauerkelle hoch: Mit 43 Jahren hat der Stauchitzer Uwe Fleck seinen Meisterbrief gemacht. Seit 2008 ist er als Einzelunternehmer selbstständig. © Sebastian Schultz

Stauchitz. Die Firma von Uwe Fleck ist nicht so leicht zu finden. In der Gemeinde Stauchitz gibt es schließlich drei Bergstraßen. Ein Anruf hilft, nachdem wir brav dem Navi folgten und in Panitz gelandet sind. In Stauchitz kommt er uns entgegen, winkt. "Jetzt gleich links hoch und dann bis ganz hinter bis zu dem Haus mit dem ganzen Holz", sagt er und stiefelt hinterher. An dem Haus mit dem ganzen Holz ist keine Firmenadresse zu finden. "Brauche ich nicht, mich kennen hier alle, ich lebe von Mundpropaganda", sagt der 43-Jährige mit dem Rauschebart.

Ihre Angebote werden geladen...