SZ + Meißen
Merken

Mission Fahrschule – lange Wartezeiten und hohe Preise im Landkreis Meißen

Die Zeiten, in denen man spontan den Führerschein beantragt und sofort losfährt, sind lange vorbei. Doch nicht nur die Wartezeiten erschweren die Ausbildung.

Von Natalie Stolle
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michael Lehmann bildet seit dreißig Jahren Fahrschüler in der Fahrschule Biedel aus. Doch nicht nur die Autos haben sich in der Zeit geändert. Auch Fahrschüler und Fahrlehrerauszubildende stellen ihn vor Herausforderungen.
Michael Lehmann bildet seit dreißig Jahren Fahrschüler in der Fahrschule Biedel aus. Doch nicht nur die Autos haben sich in der Zeit geändert. Auch Fahrschüler und Fahrlehrerauszubildende stellen ihn vor Herausforderungen. © Arvid Müller

Landkreis Meißen/Radebeul. Einen Führerschein zu erwerben, ist heute bei Weitem nicht mehr so einfach, wie das früher der Fall war. Längere Wartezeiten, höhere Preise, mehr Autos auf den Straßen, immer neuere Technik – vieles hat sich im Lauf der Zeit geändert. Zudem ist ein Führerschein, gerade, wenn man in einer gut vernetzten Stadt lebt, gar nicht mehr zwingend nötig. Öffentliche Verkehrsmittel, sowie neue Fortbewegungsmittel wie E-Bikes machen es einfach, mobil zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...