SZ + Meißen
Merken

Mit GPS-Karte zum Rodigtturm

Wandern in der Nossener Umgebung ist für Ortsunkundige zum Teil eine Herausforderung. Ein neues Angebot kann dabei nun helfen.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Axel Silbermann (l.) und Wilfried Kröger haben touristische Ziele von vier Kommunen in einer Internetpräsenz zusammengefasst.
Axel Silbermann (l.) und Wilfried Kröger haben touristische Ziele von vier Kommunen in einer Internetpräsenz zusammengefasst. © Claudia Hübschmann

Nossen. Wie wandere ich zum Rodigtturm? Diese Frage hat sich so mancher bei einem Kurztrip zum neuen Nossener Wahrzeichen gestellt. Eine Hilfe dabei bietet jetzt das Angebot der Website flussperlen.online. Dort können gps-Karten heruntergeladen werden. Damit kann man ganz genau sehen, wo die Tour langführt. Zwei Männer haben sich dafür auf die Strecke begeben, um die Karte online als Orientierungshilfe im Gelände bereitzustellen. Doch dies ist nur ein Punkt des EU-geförderten Leader-Projektes der Bürgerinitiative „Kulturerbe Reinsberg“, bearbeitet von Wilfried Kröger aus Reinsberg und Axel Silbermann aus Meißen.

Ihre Angebote werden geladen...