SZ + Meißen
Merken

Mit Gymnasialempfehlung zur Oberschule

Bei den Schulanmeldungen in Meißen und dem Umland zeichnet sich ein erstaunlicher Trend ab.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei den Anmeldungen der Fünftklässler für das nächste Schuljahr haben einige Familien offenbar auch die Folgen der Pandemie und des Fernunterrichts im Hinterkopf gehabt.
Bei den Anmeldungen der Fünftklässler für das nächste Schuljahr haben einige Familien offenbar auch die Folgen der Pandemie und des Fernunterrichts im Hinterkopf gehabt. © dpa

Meißen. Bei der Zahl muss man schon zweimal hinschauen. 71 Anmeldungen kann die Oberschule Lommatzscher Pflege nach Angaben des Landesbildungsamtes für das Schuljahr 2021/2022 vorweisen. Das sind 21 mehr als im vergangenen Jahr. Noch gar nicht so lang ist es her, dass die Landschule um aufgrund niedriger Zahlen um ihre Zweizügigkeit und damit Existenz bangen musste.

Ihre Angebote werden geladen...