SZ + Meißen
Merken

Mit offenen Ohren durch die Stadt

Die Gästeführerinnen Brigitte Lustik und Annett Wauer-Knobloch haben einen Zweitjob in Meißen übernommen.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In und für Meißen unterwegs Annett Wauer-Knobloch (l.) und Brigitte Lustik sind Citymanagerinnen.
In und für Meißen unterwegs Annett Wauer-Knobloch (l.) und Brigitte Lustik sind Citymanagerinnen. © Claudia Hübschmann

Meißen. „Wenn ich Gäste durch Meißen führe, dann fallen mir auch Dinge auf, die stören.“ So begründet Annett Wauer-Knobloch, warum sie seit dem 1. Juni einen weiteren Job neben ihrer Tätigkeit als Stadtführerin ausübt. Als Citymanagerin will sie dabei helfen, dass Mängel im Erscheinungsbild der Stadt schnell benannt und beseitigt werden. Ansprechpartner für Händler, Dienstleister und Gastronomen der Stadt sein.

Ihre Angebote werden geladen...