SZ + Meißen
Merken

Mit über zwei Promille an den Straßenbaum

Mitten in der Nacht sieht eine junge Frau, dass sich ein schwerer Unfall ereignet hat. Doch wo ist der vermutlich schwer verletzte Fahrer?

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
An den Baum setzte ein Weinböhlaer seinen Nissan nahe Moritzburg am Morgen des Reformationstages 2021. Ein Blutalkoholtest ergab später 1,95 Promille. Nun sitzt der junge Mann vor Gericht.
An den Baum setzte ein Weinböhlaer seinen Nissan nahe Moritzburg am Morgen des Reformationstages 2021. Ein Blutalkoholtest ergab später 1,95 Promille. Nun sitzt der junge Mann vor Gericht. © Polizei

Meißen/Weinböhla. Es ist ganz früh am Morgen des Reformationstages 2021, als eine junge Frau auf der Staatsstraße 81 nahe Moritzburg fährt. Sie ist auf dem Weg nach Dresden, will dort eine Freundin von einer Party abholen. Da sieht sie, dass an einem Baum ein roter Nissan klebt. Die Fahrertür steht offen, der Airbag hat ausgelöst. "Ich bin nicht ausgestiegen, hatte ein bisschen Bammel so mitten in der Nacht", sagt sie. Sie kann aber erkennen, dass sich niemand im Auto befindet, auch in der näheren Umgebung nicht. Die Frau fährt weiter, sieht nach ein paar Hundert Metern einen Mann, spricht ihn an. "Er reagierte nicht, wirkte apathisch und wie unter Schock, starrte nur vor sich hin", so die 20-Jährige. Ist er der Fahrer, wurde er verletzt, waren noch weitere Personen in dem Auto, die vielleicht Hilfe brauchen? Sie wählt den Notruf, fährt zurück an die Unfallstelle.

Ihre Angebote werden geladen...