SZ + Meißen
Merken

Moritzburg: Ökumenisches Campen in Bad Sonnenland

Die Niederauer Kirchgemeinde lädt jährlich Kinder zu einem Zeltlager in Moritzburg ein. Auch in diesem Jahr war es wieder gut besucht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Zelten, baden, basteln, über Gott und die Welt reden sowie vor allem gemeinsam Spaß haben: Das möchte die Niederauer Kirche den Kindern beim jährlichen Zeltlager vermitteln.
Zelten, baden, basteln, über Gott und die Welt reden sowie vor allem gemeinsam Spaß haben: Das möchte die Niederauer Kirche den Kindern beim jährlichen Zeltlager vermitteln. © Falk Grützmacher

Niederau/Moritzburg. Kurz vor dem Sommer gibt es seit 2002 eine Tradition in Niederau: Jedes Jahr lädt der Gemeindepfarrer gemeinsam mit anderen Ehrenamtlern zum ökumenischen Kinderzeltwochenende. Auch in diesem Jahr trafen sich am vergangenen Wochenende Kinder, um gemeinsam im Zelt auf dem Campingplatz Bad Sonnenland in Moritzburg zu übernachten, miteinander zu spielen und Spaß zu haben. Und natürlich ging es um "starke Geschichten aus der Bibel", wie es in der Ankündigung hieß. Pfarrer Philipp Frank betont aber, dass jedes Kind herzlich eingeladen sei, an dem Wochenende teilzunehmen.

Ihre Angebote werden geladen...