merken
Meißen

Motorradfahrerin weicht Auto aus und stürzt

Die Polizei sucht einem flüchtigen Pkw-Fahrer.

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der in Klipphausen ein entgegenkommendes Motorrad von der Straße gedrängt hat.
Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der in Klipphausen ein entgegenkommendes Motorrad von der Straße gedrängt hat. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Klipphausen. Am Freitagvormittag ist eine Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Meißner Straße verletzt worden. Die 26-Jährige kam mit einer Honda aus Richtung Wilsdruff. Am Ortseingang Klipphausen kam ihr im Kurvenbereich ein unbekannter Pkw mittig der Fahrbahn entgegen. Die Frau wich nach rechts aus, stürzte und wurde schwer verletzt. Am Krad entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter, ohne anzuhalten.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Pkw oder dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)

City-Apotheken Dresden
365 Tage für Patienten da
365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?

Mehr zum Thema Meißen