Meißen
Merken

Mutmaßlicher Räuber gestellt

Ein 67-Jähriger wird beim Bezahlen in einem Imbiss attackiert. An anderer Stelle werden Kleintransporter aufgeknackt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
.
. © Symbolbild: Rene Meinig

Meißen. Meißner Polizeibeamte haben am Freitagvormittag einen mutmaßlichen Räuber gestellt. Ein 67-jähriger Mann hatte zuvor an einem Imbiss auf der Martinstraße bezahlen wollen, als ihm plötzlich ein Unbekannter unvermittelt ins Gesicht schlug, ihm die Geldbörse aus der Hand riss und floh.

Den sofort eingesetzten Polizeibeamten gelang es offenbar wenig später, einen 25-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen zu stellen. Das Raubgut - 10 Euro Bargeld und persönliche Dokumente - wurden trotz Suche nicht gefunden. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Diebstähle aus zwei Kleintransportern

Meißen. Unbekannte sind von Donnerstag zu Freitag auf der Vorbrücker Straße sowie der Rosa-Luxemburg-Straße in zwei Kleintransporter eingedrungen. Aus dem Fiat Ducato eines Versandhandels wurden sechs Pakete gestohlen. Aus einem zweiten Fiat Ducato fehlt die Zulassungsbescheinigung. Der Wert des Diebesgutes und die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. (SZ)