SZ + Meißen
Merken

Mutter mit Bierflasche k.o. geschlagen?

In der Familie aus Russland wird offenbar viel Alkohol getrunken. Möglicherweise saß der Täter mit im Saal.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: dpa

Meißen. Immer wieder bricht die 34-jährige Frau auf der Anklagebank in Tränen aus. "Ich weiß auch nicht, warum die mich so hassen. Ich habe ihnen doch immer geholfen", sagt sie. "Die", das ist ihre Familie, vor allem ihr Vater und ihre Mutter. Und von dieser wird sie nun schwer beschuldigt. Sie habe ihrer Mutter am 4. Oktober 2019 eine leere Bierflasche auf den Kopf geschlagen, so dass diese kurz ohnmächtig wurde, wirft ihr der Staatsanwalt vor. Die Geschädigte wurde im Krankenhaus behandelt, sollte noch zwei Tage zur Beobachtung bleiben. Doch sie hat sich einfach selbst entlassen.

Ihre Angebote werden geladen...