SZ + Meißen
Merken

Mysteriöser Schilderklau in Lommatzsch

In Lommatzsch werden in letzter Zeit verstärkt Verkehrszeichen gestohlen oder beschädigt. Ein mutmaßlicher Täter konnte jetzt ermittelt werden.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die große Leere: Auch dieses Ortsschild von Altlommatzsch wurde von Unbekannten gestohlen.
Die große Leere: Auch dieses Ortsschild von Altlommatzsch wurde von Unbekannten gestohlen. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch. Wie weit ist es vom Kreis Meißen aus bis nach Brasilien oder Kalifornien? Die Antwort mag überraschen: etwa 500 Kilometer. Brasilien liegt bei Schönberg in Schleswig-Holstein. Von dort ist es nicht weit bis nach Kalifornien, einem Ortsteil von Schöneberg. Aufgrund der Namen kommt es immer wieder vor, dass Ortseingangsschilder gestohlen werden. So wurde erst kürzlich ein Ortseingangsschild von Altlommatzsch entwendet.

Ihre Angebote werden geladen...