SZ + Meißen
Merken

Nachrücker schafft neue Mehrheiten im Meißner Stadtrat

Günter Jordan tritt die Nachfolge des verstorbenen Linken-Politikers Ingolf Brumm an – allerdings nicht in dessen Stadtratsfraktion.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
So wie auf diesem Archivbild tagte der Stadtrat in dieser Woche wieder in der traditionellen Sitzordnung. Dennoch wurden Stühle gerückt.
So wie auf diesem Archivbild tagte der Stadtrat in dieser Woche wieder in der traditionellen Sitzordnung. Dennoch wurden Stühle gerückt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Seinen Stuhl genommen hat Günter Jordan am Mittwochabend in der Stadtratssitzung. Unmittelbar nachdem er per einstimmig gefasstem Beschluss als Nachfolger des verstorbenen Linken-Stadtrates Ingolf Brumm bestätigt und von Oberbürgermeister Olaf Raschke darauf verpflichtet worden war, sich voll und ganz für das Wohl der Stadt einzusetzen, begab er sich an den Ratstisch. Am freien Platz neben den beiden Stadträten der Linken ergriff er den Stuhl und steuerte damit zielsicher zur Großfraktion. Dort nahm er dann Platz.

Ihre Angebote werden geladen...