SZ + Meißen
Merken

Meißen: Nachschlag für die Questenbergschule

Nach den Bauarbeiten liegt eine erste Nachtragsrechnung vor. Für andere Schul-Baustellen müssen Kostensteigerungen im nächsten Haushalt der Stadt eingeplant werden.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Groß war die Freude bei den Grundschülern auf dem Questenberg, als sie nach den Winterferien wieder in ihrer von Grund auf sanierten und erweiterten Schule lernen konnten. Über 15 Millionen Euro hat die Stadt hier investiert.
Groß war die Freude bei den Grundschülern auf dem Questenberg, als sie nach den Winterferien wieder in ihrer von Grund auf sanierten und erweiterten Schule lernen konnten. Über 15 Millionen Euro hat die Stadt hier investiert. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wenn die Stadträte am nächsten Mittwoch zur 30. Sitzung zusammenkommen, entscheiden sie auch über eine zusätzliche Ausgabe in Höhe von 74.375 Euro. Das Geld wird gebraucht, um einen Nachtrag zur Sanierung und Erweiterung an der Grundschule auf dem Questenberg zu bezahlen.

Ihre Angebote werden geladen...