SZ + Meißen
Merken

Neue Arztpraxis in Klipphausen

Christian Burkhardt hat im alten Gebäude der Gemeindeverwaltung Röhrsdorf eine moderne Landarztpraxis eröffnet.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stein, Holz, Glas: Christian Burkhardt freut sich über seine neue Hausarztpraxis in Röhrsdorf. In seiner Praxis arbeiten auch die Arzthelferinnen Isabell Pelz (Mitte) und Adelheid Auerbach.
Stein, Holz, Glas: Christian Burkhardt freut sich über seine neue Hausarztpraxis in Röhrsdorf. In seiner Praxis arbeiten auch die Arzthelferinnen Isabell Pelz (Mitte) und Adelheid Auerbach. © Uta Büttner

Klipphausen. Die neue Landarztpraxis in Röhrsdorf ist fertig. Hell, großzügig und mit ganz viel Holz gebaut. Nichts zu spüren von mitunter kalter Sterilität einer medizinischen Einrichtung. Barrierearm sollte sie werden. Barrierefrei sei nicht möglich, hatte Inhaber Dr. Christian Burkhardt noch im Mai vorigen Jahres erzählt. Jetzt ist es doch gelungen. Im Erdgeschoss der ehemaligen Außenstelle der Gemeindeverwaltung Klipphausen ist eine moderne Allgemeinarztpraxis entstanden.

Ihre Angebote werden geladen...