SZ + Meißen
Merken

Neue Firma für den Breitbandausbau?

Im Frühjahr sollen die Bagger in den ersten Lommatzscher Ortsteilen rollen. Allerdings unter anderer Flagge.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor gut einem Jahr schlossen Bürgermeisterin Anita Maaß und Enso-Netz Geschäftsführer Wolfgang Jäger die Vereinbarung zum geförderten Breitbandausbau ab..
Vor gut einem Jahr schlossen Bürgermeisterin Anita Maaß und Enso-Netz Geschäftsführer Wolfgang Jäger die Vereinbarung zum geförderten Breitbandausbau ab.. © Lutz Weidler

Lommatzsch. Was es bedeute, dass Deutschland die Digitalisierung verschlafen hat, merken jetzt vor allem diejenigen auf dem Lande, die in der Coronazeit im Heimbüro arbeiten oder lernen müssen. So bekam die Stadt Lommatzsch zwar für Schülerinnen und Schüler Tablets gestellt. Doch die nutzen in den ländlichen Ortsteilen wenig bis nichts, weil kein schnelles Internet anliegt.

Ihre Angebote werden geladen...