SZ + Meißen
Merken

Theater Meißen: Den Wind im Rücken, die Jugend im Sinn

Über 130 Veranstaltungen, darunter zehn Premieren und erstaunlich viel Programm für den Nachwuchs. Das sind die Zutaten für die neue Spielzeit am Meißner Theater.

Von Andre Schramm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Theater-Chefin Ann-Kristin Böhme mit dem neuen Spielzeitheft.
Theater-Chefin Ann-Kristin Böhme mit dem neuen Spielzeitheft. © Claudia Hübschmann

Meißen. Im Dezember 2022 wurde die Sanierung am Theater Meißen beendet. Für das Theaterpersonal kehrte damit nach langer Zeit die Normalität zurück – fast. Gewöhnen musste man sich schon, zum Beispiel an die neue Lüftungsanlage. Die funktionierte noch nicht so, wie man sich das vorstellte. Zum Silvesterkonzert, so wird berichtet, standen der Geschäftsführerin Ann-Kristin Böhme die Schweißperlen auf der Stirn. Nicht weil es zu warm war, sondern weil es zog. "Ich hatte noch in letzter Sekunde einen Lüftungsanlagenbauer bestochen, zu helfen", schmunzelt die Theaterchefin ein halbes Jahr später.

Ihre Angebote werden geladen...